Chef-Punkt

Jörg Rumpf

 

Seit über 25 Jahren arbeite ich als Coach und Berater von (nicht nur...) Führungskräften. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften mit dem Abschluss Diplom-Sozialwirt an der Georg-August-Universität Göttingen und einem Aufbaustudium Personalwesen an der Verwaltungsakademie Berlin habe ich zunächst rund 15 Jahre erfolgreich in verschiedenen Management-Funktionen in unterschiedlichen Branchen gearbeitet. 

Von 1998 bis 2021 war ich für Hay Group (später: Korn Ferry) als Mitarbeiter einer führenden internationalen Unternehmensberatung vorwiegend im Bereich Executive Coaching und Teamentwicklung auf Vorstands- und Geschäftsleitungsebene tätig. Ich bin ausgebildeter systemischer Coach. Im Jahr 2017 habe ich zusätzlich eine selbständige Tätigkeit als Moderator und Chair von Netzwerkgruppen aufgenommen, die schließlich 2020 in der Gründung von Chef-Punkt mündete.

JR 2022 red

 

In meine Arbeit bringe ich meine umfangreichen Erfahrungen und Kenntnisse aus der eigenen Management-Tätigkeit, aus der Beratung mittelständischer Unternehmen der unterschiedlichsten Branchen und aus internationaler Projekttätigkeit in Europa, Nordamerika und Asien ein. Neben der beruflichen Praixs war ich 20 Jahre als Fachübungsleiter Hochtouren im Deutschen Alpenverein aktiv. In dieser nicht-kommerziellen Rolle habe ich meine Führungskompetenz verfeinert und tiefgreifende Erfahrungen im Krisenmanagement erworben. Von November 2021 bis Januar 2023 war ich Gründer, Gesellschafter und Geschäftsführer der eezewave GmbH, einem innovativen Unternehmen der Medizingerätetechnik. Seit Februar 2023 bin ich aus der Geschäftsführung ausgeschieden und dem Unternehmen als Beirat verbunden.

Als Gründer und Eigentümer von Chef-Punkt biete ich seit 2020 qualifiziertes Executive Coaching, Training in Führungs- und Kommunikationsthemen.